Spazieren mit Fido


Wir zeigen unseren Gäste sehr gerne die Umgebung, denn neben der Freude, die die Hunde dabei haben, vergeht bei einem Spaziergang die Wartezeit auf ihren Menschen
 wie im Flug.

Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten, und wir freuen uns, sie mit den Hunden zu genießen:


FRÜHLINGSWEGE

Wenn der Schnee zuerst die sonnigen Wiesenpfade, dann auch die schattigen, weichen Waldwege wieder frei gibt, haben es vor allem die kleinen und älteren Hunde wieder leichter. Aber jeder genießt die wärmer werdenden Tage und möchte so viel wie möglich draußen sein, mitten drin im Erwachen der Natur und ihrer großen und kleinen Wunder.


SOMMERRUNDEN

Natürlich gibt es Hunde, die sich an die Empfehlung halten, die heißeste Zeit des Tages im Haus oder im Schatten im Garten bei einem ausgiebigen Schläfchen zu überstehen...es gibt aber auch die, für die spätestens um 3 Uhr nachmittags Schluss ist mit dösen. All diesen Hunden verraten wir die schönsten kühlen Waldwege und Badeplätze rund um Villa Fido.


HERBSTSPAZIERGÄNGE

Der Herbst bietet viele Abenteuer direkt vor der Haustüre: Im Herbstlaub stöbern, die Kühe von der Alm zurück willkommen heißen, interessante Spuren am Bergbach verfolgen, über Wiesen rennen, ohne hecheln zu müssen. Und auf etwas Großartiges warten: Den ersten Schnee...


WINTERABENTEUER

Schnee und Sonnenschein wirken auch auf Hundeseelen – kein Hund möchte bei solch einem Wetter auf dem Sofa bleiben! Ob ein Spiel mit Freunden im Tiefschnee für die Jungen oder eine kleine Runde auf Trampelpfaden mit anschließendem Sonnenbad für die Senioren – jeder kommt auf seine Kosten. Und eigentlich stört niemanden die frühe Dunkelheit, man muss schließlich Kräfte sammeln für den nächsten Tag!